News 2017Unsere HundeZuchtWürfeGalerieSport/FunNachzuchtLinks

News 2013

 
  • 31.12.13:
  • 30.12.13: Heute ist Dwayne ausgezogen. Er lebt nun auch im Schwarzwald bei Iris und Familie.
  • 28.12.13: Heute sind Dundee und Dexter ausgezogen. Dundee lebt nun in Österreich bei Natalie und Thomas, deren Kindern und Cattle Dog Hündin Flame und Dexter lebt nun bei Barbara in Stuttgart und weiht Sie in das Leben und Wirken eines Cattle Dogs ein ;-)
  • 26.12.13: Die 9te und wohl letzte Woche der Welpenreportage ist online (klick)
  • 25.12.13: Heute ist Drover zu Luzia in die Schweiz gezogen.
  • 24.12.:13. Deepali ist als erstes ausgezogen und lebt nun bei Ines und Martin im schönen Schwarzwald.
  • 22.12.13: Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Besuchern.
  • 19.12.13: Die 8te Woche ist online (klick)
  • 16.12.13: Wir waren heute mit den Welpen zum Hörtest. Wir freuen uns sehr, denn alle Welpen sind beidseitig hörend :-)
  • 12.12.13: Die siebte Woche ist nun online (klick)
  • 08.12.13: Wir hatten gestern ein kleines Video von den Welpen gedreht. Anzusehen unter folgenden Link https://www.youtube.com/watch?v=WZ0o9iB77KU
  • 06.12.13: Die sechte Woche ist online (klick)
  • 28.11.13: Die fünfte Woche ist online (klick)
  • 24.11.13: Rina (Chandra) hat auf Ihrer ersten Ausstellung in  Kedainiai bestes Baby gemacht. Wir sind sehr stolz und Glückwunsch an Larisa für die tolle Präsentation :-)
  • 22.11.13: Die vierte Woche ist online (klick)
  • 22.11.13: Charu war mit Herrchen und Frauchen zu Besuch. Wir haben uns sehr gefreut :-)      
  • 15.11.13: Die dritte Woche ist online (klick)
  • 09+10.11: Wir waren am Wochenende nach Karlsruhe zur Ausstellung. Anjali wurde zum ersten Mal in der Offenen Klasse vorgestellt und erreichte samstags ein V1 und sonntags ein V2. Elano erreichte samstags ein SG4 und sonntags ein V3
  • 08.11.13: Die zweite Woche ist online (klick)
  • 01.11.13: Die erste Woche ist nun online (klick)
  • 26.10.13: Die Welpen stellen sich einzeln vor (klick)
  • 25.10.13: Die Welpen sind da. Nach einer langen Nacht schenkte Bangles bis in die frühen Morgenstunden 6 Welpen das Leben. Der siebte hatte es leider nicht geschafft. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen, allesamt in rot. Der Mama und den Kleinen geht es blendend :-)                            Einzelbilder folgen in Kürze.....
  • 20.10.13: Heute war ich mit Elano zu einem Zughundeeinsteiger- bzw. Schnupperseminar (organisiert von www.mosel-dogs.de in Zusammenarbeit mit www.zughundeschule.de) Das Dogtrike ist leider nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber der Dogscooter und das Fahrrad waren ideal. Ich denke, das wir das weiter verfolgen werden... ;-)           Hier Elano beim ersten "Line-out"
  • 19.10.13: Der Countdown läuft. Bangles am 56. Tag der Trächtigkeit :-)
  • 08.10.13:  Unser B-Wurf feiert heute schon seinen 1. Geburtstag. Die Zeit vergeht soooo schnell. Alles Gute ihr Süßen :-)
  • 06.10.13: Alles Gute zum 5. Geburtstag Bangles :-)
  • 03.10.13: Heute auf dem Agilityturnier in Sinzig trafen wir auf Diegos Schwester Jazz. Hier ein Foto
                         v. links nach rechts Maybe, Jazz, Diego und Elano
  • 24.09.13: Heute kam die Championurkunde von Bangles. Sie darf sich nun offiziell ein Deutscher Champion VDH nennen. 

 

  • 23.09.13: Wir waren heute zum Ultraschall und Bangles ist tragend. Nun sind wir voll freudiger Erwartung .....

 

  • 14.09.13:  Kaum zu glauben, unser A-Wurf wird schon 2 Jahre jung :-)
  •   
  • 25.08.13: Bangles und Siro hatten ein Rendevouz. Beide verstanden sich sofort und alles lief problemlos. Nun heisst es abwarten, ob es "Früchte" tragen wird ....
  • 24.+25.08: Wir waren am Wochenende zur Ausstellung nach Leipzig. Unser Nachwuchsrüde Aslan gewann am ersten Tag seine Klasse mit einem V1 und machte anschließend noch bester Rüde. Am zweiten Tag machte er ein V2. Glückwunsch an Claudia und Aslan, die zwei sind einfach ein tolles Team. Bangles machte am ersten Tag ein SG 3 und am zweiten ein V2, Anjali unser derzeitiger "Nackthund" machte dennoch am ersten Tag ein SG 2 und am zweiten ein SG 1. Beide haben sich super präsentiert und ich bin stolz auf meine Mädels :-)
  • 11.08.13:                                                                                            Heute waren wir den Grafschafter Pfad bei Manderscheid wandern (ca. 14,4 km). Es war ein toller Weg mit Pfaden entlang von Bächen und Höhen mit tollen Ausblicken. Hier ein Bild von Anjali vor der "Niederburg"                                     
  • 10.08.13: Bangles ist schon läufig geworden. Bald kann es zu Ihrem "Zukünftigen" gehen.... ;-)
  • 29.07.13: Alle Welpen sind in Ihr neues Zuhause gezogen. Chaniya lebt jetzt bei Sabine und Joachim im "Ruhrpott", Charu zog es zu Kerstin und Carsten in die Pfalz und Chandra ging auf die grosse Reise nach Litauen und vergrößert das Rudel von Larisa um einen weiteren Cattle Dog. Die letzten Bilder gibt es unter 9te Woche (klick)
  • 28.07.13: Unser Eyck wird heute 6 Jahre jung. Alles Gute "Dicker" ;-)
  • 24.07.13: Wir waren heute zum Hörtest und alle Welpen sind beidseitig hörend :-)
  • 22.07.13: Die 8te Woche ist online (klick)
  • 19.07.13: Seit heute ist es nun offiziell. Aslan hat die uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten und steht ab sofort geeigneten Damen bereit. Mehr über ihn auf seiner Seite (klick)
  • 15.07.13: Die 7te Woche ist online (klick)
  • 13.07.13: Claudia war mit Aslan zum Verhaltenstest und zur Inventarisierung nach Bruchköbel. Er machte seine Sache prima, absolvierte den Verhaltenstest ohne Probleme und hat eine uneingeschränkte Zuchtempfehlung bekommen. Wir sind wieder mal sehr stolz auf unser "Dreamteam". Glückwunsch :-)
  • 08.07.13: Die 6te Woche ist online (klick)
  • 06.07.13: Neues unter Wurfplanung (klick)
  • 04.07.13: Heute waren wir mit Bangles zur jährlichen Augenuntersuchung und sie ist wieder frei von allem :-)
  • 01.07.13: Die 5te Woche der Welpen ist online (klick)
  • 25.06.13: Diego feíert heute seinen 8. Geburtstag und ist fit wie eh und je. Bleib wie du bist Süßer :-)  
  • 24.06.13: Die 4. Woche der Welpen ist nun online (klick)
  • 18.06.13: Wir haben Elano zusätzlich noch auf PLL (Primäre Linsen Luxation) testen lassen und auch da ist er N/N = frei . Wir sind megastolz :-)
  • 17.06.13: Die 3. Woche der Welpen ist online (klick)
  • 15.06.13: Heute hatten wir unser 2. Welpentreffen der Peschencattles. Es war ein toller Tag, wo Hund als auch Mensch auf seine Kosten kam. Bilder gibt es hier (klick)  Danke an Rolf für die Aufnahmen :-)
  •  v.l. nach rechts (Bahiyah, Baringa, Bangles, Elano und Kylie)
  • 10.06.13: Die 2. Woche der Welpen sind online (klick)
  • 07.06.13: Heute feierte Elano seinen 3. Geburtstag :-)
  • 03.06.13: Die erste Woche der Welpen ist online (klick hier)
  • 28.05.13: Die Kleinen stellen sich vor (klick hier)
  • 27.05.13: Unser C-Wurf hat das Licht der Welt erblickt ! 3 Hündinnen und ein Rüde (der leider tot geboren wurde). Mama und den Kleinen geht es gut und sind wohlauf. Hier ein Bild der stolzen Mama :-)
  • 20.05.13: Anjali an ihrem 52. Trächtigkeitstag mit deutlich gerundetem Welpenbäuchlein :-).
    .
  • 19. u. 20.05.13: Wir waren beide Tage zur Ausstellung nach Saarbrücken. Bangles machte an beiden Tagen ein V1 in Ihrer Klasse und Elano ein V2 (er wurde nur montags ausgestellt) :-)
  • 10.05.13: Aslan traf Bangles auf der Europasiegerausstellung in Dortmund. Aslan gewann seine Klasse mit einem SG1 und Bangles machte ein V2. Wir sind sehr zufrieden.
  • 04+05.05.: Aslan und Claudia sind kaum noch zu "bremsen" ;-) Auf der Ausstellung in Oldenburg gewann Aslan am Samstag seine Klasse mit einem V1 und am Sonntag machte er ein V3. GRATULATION !!!!
  • 25.04.13: Wir waren zum Ultraschall und Anjali ist tragend. Wir freuen uns total und erwarten die Welpen für Ende Mai :-)

 

Hier noch ein Foto von den werdenden Eltern !

  • 21.04.13: Elano hat heute seine BH (Begleithundeprüfung) bestanden :-)
  • 30.03.13: Endlich ist es offiziell. Aslan darf sich nach nur 4 Ausstellungen nun  Deutscher Jugend Champion VDH  nennen                -->
                      
  • 28.03.13: Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Website
  • 21.03.13: Anjali ist seit ein paar Tagen läufig. Ihre Impfung hat Sie auch schon erhalten und nun steht dem baldigen Rendevouz mit Ihrem "zukünftigen" nichts mehr im Wege...
  • 18.03.13: Neue Fotos von Bahiyah, Kylie und Balu !
  • 16.03.13: Seit heute ist es "amtlich". Anjali wurde die uneingeschränkte Zuchtzulassung erteilt !
  •  Anjali
  • 12.03.13: Neues unter Wurfplanung !
  • 10.03.13: Die Ausstellung in Offenburg war ein voller Erfolg für unsere Nachzucht. Aslan machte bei 8 Konkurrenten ein V1 und Anjali bei 6 Konkurrentinnen ein V3. Wir sind superstolz !
    .                         Ein Dankeschön noch mal  an Claudia für die gute Präsentation von Aslan:-)
  • 26.02.13: Heute kam endlich das offizielle Auswertungsergebnis von Anjalis Hüfte. Besser geht es kaum: HD A1 und ED 0/0. Wir freuen uns riesig. Nun haben wir einen weiteren Hund mit Top Gesundheitswerten  :-)
  • 23.02.13: Wir waren mit Anjali zum Verhaltenstest nach Worms, welchen sie souverän durchlaufen und bestanden hat :-)

 Hier ein Bild vom Geräuschtest (Stressmanagement)

  • 29.01.13: Heute kam das Bluttestergebnis aus Amerika. Anjali ist wie nicht anders erwartet Pattern normal/clear. Zudem ist Sie ab heute auch DNA profiliert :-)
  • 23.01.13: Wir waren heute mit Elano und Anjali zur alljährlichen  Augenuntersuchung und alles war in Ordnung. Wir freuen uns sehr !
  • 11.01.13: Geschwistertreffen von Baringa und Kylie

  •  06.01.13:  Wanderung  mit den Hunden auf einem Traumpfad (Booser Doppelmaar) .

  • 01.01.13: Boronee aka Kylie, Bizayo aka Balu, Best Jet und Baringa schicken Fotos. Habe nun ein Fotoalbum für alle unter Nachzucht erstellt.