News 2018Unsere HundeZuchtWürfeGalerieSport/FunNachzuchtLinks

News 2016

 

         
         
         
      • 24.12: Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern der Seite

      •  
      • 11.12: Heute waren wir zur Internationalen Ausstellung in Kassel. Bangles gewann Ihre Klasse und machte bester Veteran und Anjali machte ein V2 in der Championklasse. Bin wieder stolz auf meine beiden "Roten"
         
      • 21.11: Ab heute darf  Chaniya alias Awanata den Titel Dt. Champion VDH tragen

      • 19.11: Enya bestand heute auch ihre deutsche Begleithundeprüfung bei der PHC Knielingen

      • 13.11. Wir waren mit Bangles zur IRAS in Karlsruhe. Sie präsentierte sich toll und machte den 1. Platz in der Veteranenklasse, wurde bester Veteran und ist nun Veteranensieger-Baden Wüttemberg und Alpenveteranensieger. Bin stolz auf unser "altes" Mädchen

      • 07.11: Enya war mit Frauchen Doris zur internationatlen Ausstellung in Metz. Sie gewannen ihre Klasse mit einem V1 und einem fantastischen Richterbericht.

      • 01.11: Heute waren wir den Traumpfad "Bergheidenweg" gewandert. Es schliessen sich noch einige mit an. Hier ein Gruppenfoto

         v.l. n. re. Grace, Floyd, Chilli, Anjali, Sherlock, Bangles, Peppi, Jazz, Maybe und Jody

      • 31.10. Internationale Ausstellung Hannover Peschencattles Aslan V1, CAC, CACIB, BOB und Peschencattles Chaniya V1, CAC, CACIB BOS. Mehr geht kaum

         
      • 23.10. Anjali bestand heute ihre Begleithundeprüfung (BH), nun kann sie mit mir im nächsten Jahr im Canicross starten. Zudem machte ich mit Elano beim THS Turnier VK 2 den 1. Platz in meiner Gruppe (leider knapp an einer Quali vorbei). Bin sehr stolz auf meine Fellnasen.

      • 15.10: An diesem Wochenende war einiges los.

        Peschencattles Ethan hat heute mit Bravour die schweizerische BH 1 bestanden ( Fährte 98. Unterordnung 98. Führigkeit 95) zudem 1.Platz und Nordostschweizermeister .Wir sind sehr stolz auf Ethan und Caroline

      • und wir waren nach Dortmund zur Bundessiegerausstellung  (und shoppen). Bangles machte in der Veteranenklasse den 2. Platz und Peschencattles Chaniya gewann ihre Klasse mit einem V1 . Sehr schön vorgestellt Sabine :-) 

      • 08.10: Unserem B-Wurf alles Gute zum 4. Geburtstag:
      • 06.10:
         
    •  

    • 18.09. Peschencattles Enya startete zum ersten Mal im Obedience Beginner und qualifizierte sich gleich mit einem V  für die Obedience 1

          Peschencattles Chaniya lief ihre 3. Quali im Agility und startet demnächst in der A2 (nach nur 10 Turnieren)
  • 15.09. Wir waren mit Sabine wandern (Traumpfad Hochbermeler) Hier die 4-beinigen Teilnehmer . (Diego, Elano, Jody, Bangles, Maybe, Jazz und Peppi).

  • 14.09. Unserem A-Wurf alles Gute zum 5. Geburtstag

  • 03.09. Unserem E-Wurf alles Gute zum 2. Geburtstag

  • 03.09: Chilli und Elano hatten ein "Date". Nun hoffen wir auf Welpen für Anfang November
  • 28.08: Enya wurde auf der Nationalen Ausstellung in Strassburg vorgeführt und erreichte ein V1 in ihrer Klasse und das Res. CAC. Gut gemacht Doris und Enya
  • Frauchen hatte ne Woche Urlaub uns so wurden gleich mehrere "Traumpfade" gewandert. Mit dabei waren u.a. auch Floyd und Grace. Hat uns sehr viel Spass gemacht. hier ein paar Impressionen...

  • 20.+21.08: Wir waren am Wochenende zur Ausstellung nach Leipzig. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.
    Internationale 20.08. Peschencattles Anjali (Championklasse) V1, Allberounds Cheery Chilli (Offene Klasse) V1 Res. CACIB, Res. CAC, Peschencattles Aslan (Championklasse) V1 + BOS. CACIB, CAC.
    German Winner 21.08. Peschencattles Anjali (Championklasse) V1 Res. CACIB, Res.CAC, Allberounds Cheery Chilli (Offene Klasse) V1, Peschencattles Aslan (Championklasse) V1 Res. CACIB, Res. CAC . Aslans Tochter , Allunga form Jumbuck Station belegte an beiden Tagen ein V2 in der Jugendklasse.    

  • 14.08: Peschencattles Bahiyah und Peschencattles Ferris haben heute den DRV Wesens - und Rettungshundeeignungstest bestanden. Glückwunsch
  • 31.07: Bahiyah und Ferris gehören nun offiziell zu den Rettungshunden Freiburg. Hier ein Bild vom stolzen Herrchen und Frauchen.

  • 28.07: Unser Eyck wird heute 9 Jahre. Alles Gute                

  • 19.07: Heute hatten wir ein kleines Treffen im "Ruhrpott". Es war sehr schön. Danke an Sabine und Joachim für die Orga

                 
  • Meine 6 Fellnasen malerisch als Cartoon verewigt.....

  • 06.07: Ab heute ist es amtlich. Chilli erhielt ihre uneingeschränkte Zuchtzulassung vom Verein. Wir sind happy. Zudem wurde die Wurfplanung aktualisiert (klick)
  • 25+26.06: Wir waren endlich nochmal im Agility (Sinzig)  unterwegs und das gleich an zwei Tagen. Elano belegte im A-Lauf mit einem Fehler samstags Platz 5 und sonntags Platz 2 mit Null Fehlern und somit seine erste Quali. Bangles lief an beiden Tagen im A-Lauf ein Dis. einen davon mit einem sensationellen schnellen Flug unter der Mauer durch(sah mega aus) Die Jumpings liefen bei beiden sehr gut. Wir hatten ne Menge Spass
  • 25.06: Happy Birthday unserem Diego, 11 Jahre wurde er heute und hoffentlich folgen noch viele schöne Jahre

     

  • 24.06: Peschencattles Dexter wurde HD B1, ED 0/0 und Rücken Dish-frei ausgewertet. Wir freuen uns und gratulieren Barbara und Dexter
  • 07.06                                  

28.05: Heute hatten wir wieder ein grosses Peschencattlestreffen. Das Wetter war hervorragend und es herrschte eine frohe, entspannte Atmosphäre. Vielen Dank an alle Teilnehmer und an Miripix für die fotografische Unterstützung. Ein paar Bilder sind in der Galerie zu finden (klick)

27.05:  Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag  

15.u.16.05: Obwohl wir nicht so die Aussteller sind, waren wir nach Saarbrücken und die Ergebnisse können sich sehen lassen. 1. Tag. Internationale Peschencattles Anjali V1 Championklasse, Chilli V2 + Res. CACIB Zwischenklasse und Peschencattles Charu ein SG 3 (wurde das erste Mal vorgeführt). 2. Tag Nationale: Chilli wieder ein V2 Res. CAC und Charu ein V2. 

 

13.05: Unserem F-Wurf alles Gute zum                  

Die Elanobabys in Polen. Goldig gell :-) Alle haben ein tolles Zuhause gefunden.

01.05: Peschencattles Dexter bestand heute mit einer grandiosen Unterordnung seine Begleithundeprüfung.  Glückwunsch Barbara und Dexter. Toll gemacht

23.04: Heute kamen Floyd und Grace zu Besuch und wir unternahmen eine grosse Gassirunde. Beides sehr nette und schöne Hunde. Bín sehr zufrieden 

10.04: Heute starteten Elano und ich in Dernbach auf einem THS Turnier und machten den 2. Platz in VK 1 mit 248 Punkten, damit eine weitere Qualifikation und Aufstieg in VK 2 (und das nach nur 4 Starts im THS ingsesamt). (VK=Vierkampf). Endlich habe ich  auch Bilder für die Galerie Sport/ THS

05.04: Wir waren heute mit Elano und Chilli zur jährlichen Augenuntersuchung und alles ist ok, d.h. frei von allem

03.04. Ein Wochenende voller Erfolge. Peschencattles Enya bestand ihre erste Fährtenprüfung FH 1 im schwierigem Gelände mit 88 Punkten, Peschencattles Ethan startete in der Ralleyobedienceprüfung Klasse 1 und gewann 2mal Gold, Peschencattle Boronee (Kylie) legt ihre 4 Suchhundeprüfung bei K9 mit Erfolg ab. Zudem wurde Enya offiziell in Frankreich mit HD A/A und ED 0/0 ausgewertet.

27.3: Claudia war mit Aslan in Luxemburg zur Ausstellung. Sie gewannen die Championklasse mit einem V1 CACL, Res.CACIB und dürfen den Titel Champion du Luxemburg tragen

 Wir wünschen allen ein

 

14.03: Heute waren wir zur Int. Ausstellung in Offenburg und Chilli machte ein V1 in der Zwischenklasse und Bangles ein V1 in der Championklasse. Gut gemacht Mädels :-)

06.03: Wir waren zur Clubshow in Siershahn, wo eine bekannte australische Richterin richtete. Chilli, zum ersten Mal in der Zwischenklasse, bekam ein SG mit einem guten Richterbericht. Leider waren die anderen Mädels zu sehr abgehaart, so das ich sie nicht gemeldet hatte.

04.03: Peschencattles Chandra ist Mama geworden. Es kamen 3 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt. Stolzer Papa Kyron vom Teufelsjoch

 (hier 4 Wochen alt)

03.03: Elano wurde heute wieder Papa. Es wurden 4 kräftige Rüden :-)

27.02: Auch Gendry zog heute aus. Nun leben alle bei Ihren neuen Herrchen und Frauchen. Macht es gut ihr kleinen Racker, wir sehen uns bestimmt bald wieder :-)

24.02: Tolle NeugkeitenBei Elano wurde auch mit über 5 1/2 der Rücken von der Auswerterin als Dish frei ausgewertet. Freu :-)

14.02: Gayle ist heute auch in ihr neues Zuhause gezogen.

05-07.02: Nacheinannder sind Gwen, Gordon und Grace ausgezogen. Jeder bekommt jetzt seine eigene Seite unter Nachzucht

03.02: Die 9te und letzte Woche ist online (klick)

02.02: Schöne Neuigkeiten. Das Treffen von Guerra und unserem Elano trägt Früchte. Es werden für Ende Februar Welpen erwartet www.bugari.com.pl

 Guerra

 

Peschencattles Enya (16 Monate)hat ihre "CSAU" ähnlich unserer BH mit vorzüglich bestanden und bestand am gleichen Tag die "Brevet de pistage " diese benötigt man in Frankreich, damit man Fährtenprüfungen laufen kann. Hier ein Foto vom IPO Training

31.01: Die ersten beiden Welpen (Graham und Garreth) sind ausgezogen. Alles Gute Jungs :-)

29.01: Der Zuchtwart war da und hat die Endabnahme gemacht. Alle Welpen sind "fehlerfrei", d.h. beidseitig hörend, korrekte Welpengebisse und bei den Jungs sind beide Hoden unten. Wir sind sehr stolz :-)

27.01: Die 8te Woche ist online (klick)

25.01: Wir waren heute zum Hörtest. ALLE Welpen des G-Wurfes sind beidseitig hörend. Wir freuen uns sehr :-)

20.01: Die 7te Woche ist online (klick)

13.01: Die 6te Woche ist online (klick)

12.01: Charu war zu Besuch (ganz rechts)

                                       Da sie läufig war, mussten die Jungs zu Hause bleiben

 

Die 5te Woche der Welpen ist online (klick)

 Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr :-)