News 2012

  
  • 31.12.12:  Die Peschencattles wünschen Euch....

  •     (Elano und Anjali )

  •  29.12.12: Heute zog auch Baringa zu ihrer neuen Familie. Sie zieht es nicht ganz so weit weg und ich werde sie bestimmt öfter mal treffen :-)

  • 28.12.12: Heute war ich mit Anjali zu einem Intensiv-Maintrailing-Seminar. Es war superschön, toll organisiert und vor allem gut von den Trainern "rübergebracht". Anjali hatte ihre wahre Freude und zeigte sich recht talentiert, so das wir das weiter verfolgen werden :-)

  • 25.12.12: Nachdem Bahyiah zurückgekommen war, da sie nicht von den Hündinnen die es bereits dort gab akzeptiert worden ist, meldeten sich rasch nette Interessenten. Sie hat nun ihre "neue Familie" im Breisgau gefunden :-)

  • 23.12.12: Wir wünschen allen Bekannten, Besuchern und Freunden

  • Ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr !

  • 19.12.12: Es wird ruhig im Hause Hoffmann.  Heute wurden Best Jet und Bizyo abgeholt. Best Jet zieht in die Schweiz ins Berner Jura und Bizayo zieht ins Bergische Land :-)

  • 17.12.12: Die 10. und wohl letzte Woche (bevor uns auch die letzten Welpen verlassen) ist online (klick)

  • 14.12.12: Heute morgen brachten wir Bazooka zum Flughafen, damit er sich auf seine "große Reise" machen konnte. Abends kam die erlösende Nachricht, das er heil und wohlbehalten in Illinois gelandet ist und von seiner neuen Besitzerin Marla in Empfang genommen wurde.

  • 10.12.12: Heute wurde Batuuli von Ihren neuen Besitzern abgeholt. Sie zieht es nach Frankreich zu Fam. Bungener. 

  • Die 9. Woche ist online (klick)

  •  08./09.12.12: Auf der Ausstellung in Kassel wurde unser Nachwuchsrüde Aslan vorgestellt. Er machte nebst grosser Konkurenz an beiden Tagen am Samstag den 2. Platz SG2 und am Sonntag gewann er seine Klasse mit einem V1. Wir sind megastolz auf Claudia und Aslan und gratulieren nochmal herzlichst :-))

  •  07.12.12: Heute wurden trotz enormen Schneetreiben, gleich drei Welpen abgeholt. Boronee zog es in die Pfalz zu Familie Hoffmann und darf mit einem weiteren Cattle Dog Rüden zusammenleben. Bahiyah zog ebenfalls in die Pfalz zu Fam. Müller und bereichert dort das Border Terrier Rudel. Bungee zog es dagegen an den Niederrhein zu Marina S. wo er  die dortige Hundemeute um einen weiteren Cattle Dog ergänzen darf und wird an der eigenen Hundeschule ausgebildet.

  • 05.12.12: Heute war Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart. Es war sehr zufriedenstellend. Alle Gebisse waren tadellos, keine Nabelbrüche und bei den Rüden waren alle Hoden unten :-)

  • 03.12.12: Die 8 Woche ist online (klick)

  • 29.11.12: Wir waren heute mit unseren Welpen zum Hörtest, es sind sieben beidseitig hörend und eine Hündin halbseitig.

  • 27.11.12: Die 7te Woche ist online (klick) 

  • 19.11.12: Die 6te Woche ist nun online (klick)

  • 15.11.12: Das Welpenhäuschen ist endlich fertig geworden und wird mit Begeisterung genutzt :-)

  • 12.11.12: Die Zeit vergeht. Die 5te Woche ist nun online (klick) 

  • 05.11.12: Die 4. Woche ist nun online. (klick)

  • 29.10.12: Die 3 Woche ist nun online (klick)

  • 28.10.12: Heute waren wir zur Ausstellung nach Hannover gefahren, um unter anderem Aslan und Claudia zu treffen, die zum ersten Mal ausgestellt haben. Aslan machte seine Sache super und gewann seine Klasse, Anjali  und Elano machten jeweils den 2. Platz (in ihrer Klasse). Bin megastolz, besonders weil sich alle "meine" Hunde so toll präsentiert hatten :-))

  • 22.10.12: Die zweite Woche ist online. The second Week of the Pups is online (klick)

  • 15.12.12: Die erste Woche ist online. The first Week is online (klick)

  • 10.10.12: Die ersten Einzelbilder der Welpen sind unter B-Wurf online (klick hier)

  • 08+09:10.12: Die Welpen sind da !! Es sind 5 Mädels und 3 Jungs in rot und blau. Mama und die Welpen sind alle wohlauf :-)

  • Einzelfotos folgen......

  • 06.10.12 : Heute feiert Bangles ihren 4. Geburtstag. Alles Gute :-)

  •  25.09.12: Bangles 50. Tag. Man kann schon deutlich ihren gerundeten Bauch erkennen. Wieviele werden es denn wohl werden ...? :-)

  • 14.09.12: Heute feiert unser A-Wurf seinen 1. Geburtstag. Unglaublich wie die Zeit vergeht. Wir wünschen allen alles Gute :-)

  • 05.09.12: Wir waren heute morgen zum Ultraschall und Bangles ist tragend . Wir freuen uns sehr !

  • 07.08.12: Heute hatten Bangles und Elano ihr erstes Rendesvouz. Elano zeigte sich als instinktsicherer und  liebevoller Rüde. Es wurde gespielt, geneckt und liebevoll geknabbert und anschließend wussten  beide was zu tun war :-) Nun heist es abwarten, ob diese "Turtelei" Früchte tragen wird....

  •  

  • 05.08.12: Heute war ich mit einigen Mitbesuchern zur Eberhard Trumler Station nach Birken-Honigessen....   Seit 1979 betreibt die Gsellschaft für Haustierforschung in einem nordöstlichen Ausläufer des Westerwaldes, unweit von Siegen entfernt, die Forschungsstation mit dem Namen Wolfswinkel.
    Heute leben in Wolfswinkel in neun Gehegen die Abkömmlinge des Urahnen aller Haushunde...  
    FORSCHUNG UND BILDUNG RUND UM DEN HUND


    Mehr darüber unter http://www.gfh-wolfswinkel.de

  • Mehr Fotos davon gibt es hier (klick)

  • 28.07.12: Eyck wurde heute 5 Jahre. Glückwunsch "Bub"

  • 26.07.12: Bangles ist läufig. Nun können wir bald zu ihrem "Zukünftigen" ....  :-)

  • 25.07.12: Heute kamen die DNA Profil Zertifikate von Elano und Bangles an. Somit liegen diese vor und können bei Bedarf auch vorgelegt werden.

  • 22.07.12: Heute hatten wir ein Welpentreffen. Es war ein rundherum gelungener sonniger Tag und Menschen und Hunde hatten viel Spass. Ich bin total happy Aslan und Azzuro wieder einmal in live zu sehen und bin total begeistert, wie sie sich zu zwei tollen, charakterfesten und schönen Hunden entwickelt haben :-)) Bilder hiervon gibt es zu sehen in der Galerie unter Welpentreffen 2012 (klick)

  • 15.07.12: Heute waren wir zur ACDCD e.V. Clubshow nach Bruchköbel gefahren und die Hunde zeigten sich von ihrer besten Seite. Bangles war souverän wie immer, und erhielt  ein V in der Offenen Klasse Hündinnen, Anjali (zum ersten Mal in der Jugendklasse präsentiert) posierte fast wie eine "Alte" und errreichte auch ein V und Elano mit seinen gerade mal 2 Jahren wurde in der Offenen Klasse Rüden vorgeführt. Er machte es wirklich toll und wurde mit einem SG belohnt (damit sind wir vollends zufrieden, ist er doch noch nicht so fertig wie manch andere, ältere in dieser Klasse :-).

  • 14.07.12: Amani schickt neue Bilder . Er ist zu einem stattlichen jungen "Mann" herangewachsen :-)

  • 25.06.12: Heute feierte unser Diego seinen 7. Geburtstag. Hier ein Bild von ihm zufrieden und um einige "Leckereien" reicher :-)

  • 23.06.12: Heute waren wir mit Elano und Anjali zum Cattle Dog Treffen im Westerwald. Es war ein toller Tag mit vielen Hunden und netten Gesprächen ...   

  • 18.06.12: Wir haben uns für einen Rüden entschieden, näheres unter Wurfplanung (klick)

  • 12.06.12: Es ist nun offiziell, Elano ist nun ein Deckrüde und wurde uneingeschränkt zur Zucht zugelassen :-)
  • 07.06.12: Die Zeit vergeht, denn unser Elano wird  schon 2 Jahre jung. Alles Gute  "Kleiner " :-)
  • 07.06.12: Gute Nachrichten. Auch unser Nachwuchsrüde Azzuro ist  vollzahnig :-)
  • 27. und 28. Mai 2012: Wir waren mit den Hunden nach Saarbrücken zur Ausstellung. Am Sonntag erhielt Bangles ein V2 und Elano ein SG 2. Montags erhielt Bangles ein SG2, Anjali auf ihrer ersten Ausstellung ein VV1 (stolz bin) und Elano wurde leider aus dem Ring geschickt, da unser Känguruh, vor lauter Eifer am Richter hochgesprungen war, der das gar nicht lustig fand.....
  • 20.05.12: Heute war Henry (Diegos Bruder) bei uns zu Besuch es ging ab zum Weiher, wo die Hunde ne Menge Spass hatten .....

         (v.l. Henry, Anjali u. Elano)  :-)

  • 23.04.12: Heute waren wir mit Bangles und Elano zur jährlichen Augenuntersuchung und beide sind ohne Befund :-)
  • Wir wünschen allen Besuchern, Bekannten und Freunde
  • 06.04.12: Neue Bilder von unserem Nachwuchs Azze (Azzuro) :-)
  •  
  • 01.04.12: Heute waren wir mit Elano zum Verhaltenstest nach Kaarst und er hat ihn souverän  durchlaufen und bestanden :-)

  • Gruppenfoto mit allen Teilnehmern die alle bestanden haben :-)        
  • 30.03.12: Heute kam das Blutergebnis von Elano und er ist Pattern normal/clear. Wir freuen uns sehr
  • 11.03.12: Heute waren wir nach mehreren Monaten Pause zur Ausstellung nach Offenburg. Bangles machte ihre Sache wieder mal souverän und machte ein V3. Gut gemacht :-) Anjali war auch mit dabei und durfte zuschauen. Elano musste verletzungsbedingt zu Hause bleiben :-( 
  • 26.02.12:  Neue Fotos von Aslan...
  • hier bei einem Ausflug. Auch er hat sich zu einem hübschen jungen Rüden entwickelt, der sein Frauchen,wie sie schreibt,  auf liebenswerte Art, auf Trab hält ;-)

           20.02.12: Neue Bilder von Atreju aka DJax

  • Djax mit 5 Monaten. Er ist auch zu einem fechen jungen Mann geworden :-)
  • 12.02.12: Neue Bilder von Amani mit knapp 5 Monaten
  • Schon ein richtiger junger Mann und die Ohren beginnen sich auch zu stellen ...
  • 17.01.12: Heute kamen die Auswertungsergebnisse von Elano und er hat HD A1 und ED 0/0. Besser geht´s kaum, wir sind natürlich superhappy und hier noch ein Foto von unserem hübschen Buben :-)
  • 15.01.12: Heute waren wir an die schöne Mosel gefahren um Diego´s Bruder Henry samt 2-beiniger Familie zu besuchen. Henry und Diego verstanden sich bestens, wir waren in den Weinbergen spazieren und es war ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten.
  •             Die Ählichkeit, nicht nur im Aussehen, ist verblüffend !
  •  
  • 05.01.12: Neue Bilder von Azze (Azzuro). Er entwickelt sich wie erhofft  

        und seine Besitzer sind weiterhin sehr zufrieden mit ihm !

  •  02.01.12:  Aslan wurde am Montag von seinem neuen Frauchen abgeholt. Er lebt nun im Norden bei Hannover und darf sie dort bei Ausritten begleiten, etwas Hundesport betreiben und teilt sich die Nachbarschaft mit weiteren Hunden. Erste Bilder gibt es auch schon , erste kleinere Freundschaften wurden geschlossen.         

       Somit haben alle unsere Welpen ein tolles Zuhause gefunden :-)

 


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken