News 2015

 

 

  •  

  • 30.12: die 4te Woche der Welpen ist online (klick)
  • 23.12: Die 3te Woche der Welpen ist online (klick)
  • 20.12: Wir haben Elano im Mantrailing testen lassen und er hat die Prüfung für Fortgeschrittene bestanden. Anjali war ja leider im "Mutterschutz"
  • 18.12: Heute kam das Ergebnis. Chilli wurde mit HD A1 und ED 0/0 ausgewertet. Fantastisch !
  • 16.12: Die zweite Woche ist online (klick)
  • 08.12.Die erste Woche der "G´s" ist online (klick) und Chilli Urkunde war in der Post. Sie darf nun den Titel "Deutscher Jugendchampion" tragen.
  • 05+06.12: Am Wochendende in Kassel machte Peschencattles Aslan ein V1 in der Championklasse, sonntags ein V2 und Peschencattles Chaniya sonntags ein SG 2 in der offenen Klasse (alle HÜndinnen bekamen an dem Tag"nur" ein SG). Glückwunsch, toll gemacht.
  • 02.12: Die Welpen sind da. Anjali schenkte 7 propperen Welpen das Leben. 3 Hündinnen und 4 Rüden in rot und blau. Mehr unter G-Wurf (klick) 
  • 21.11: Noch ca. 10 Tage bis zum Wurftermin.... Anjali mit ihrem "Welpenbäuchlein"
  • 14+15.11: Wir waren zwei Tage zum ausstellen nach Karlsruhe.  Auf der Nationalen machte Chilli ein SG1 .Auf der Internationalen gewann Chilli die Jugendklasse mit einem V1, wurde bester Jugendhund (Titel Jugendsieger Baden Württemberg) und wurde beste Hündin (BOS)
  • 02.11: Heute hatten wir bei herrlichem Wetter ein Shooting bei Mirjam von Miripix. Die Aktion-bzw. Rudelfotos gibt es hier (klick) Einzelfotos sind in den jeweiligen Galerien der Hunde.
  • 01.11: Gestern waren Doris und Bernard mit Peschencattles Enya das erste Mal zum Ausstellen nach Metz (F)und erreichten in der Jugendklasse ein V1. Super gemacht und Herzlichen Glückwunsch
  • 31.10: Wir waren heute mit Chilli zum Verhaltenstest nach Siegen, welchen Sie mit Bravour durchlaufen und bestanden hat.
  • 27.10: Eigentlich hätten wir keinen Ultraschall machen müssen, es war uns eigentlich schon klar, aber nun ist es offiziell. Anjali ist tragend und nun freuen wir uns auf Dancer/Anjali Babys für Anfang Dezember
  • 25.10. Unser D-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag
  • 16.10: Wir waren nach Dortmund zur Ausstellung. Unsere Nachwuchshündin Peschencattles Chanyia (Tochter von Anjali u. Elano) gewann die Offene Klasse mit einem V1 Res. CACIB und Chilli bekam ein V3 in der Jugendklasse. Beide haben eine super Bewertung erhalten und ich bin sehr stolz
                                    Hier Sabine und Chaniya im Ausstellungsring :-)
  • 08.10: Alles Gute dem B-Wurf zum 3. Geburtstag
  • 06.10: Bangles wird 7 Jahre. Alles Gute 
  • 04.10Awanata (Chaniya) machte bereits auf ihrem 5. Agilityturnier ihren ersten Null Fehler Lauf und Platz 1. Glückwunsch
  • 01.10: Anjali wurde von "Dancer" gedeckt, nun hoffen wir auf Welpen für Ende November/Anfang Dezember (Infos hier klick) 
    (
  • 27.09: Heute war ich nach über einem Jahr  Pause, beim HSV Baumholder, mit Elano wieder im THS Vierkampf 1 gestartet und wir machten den 1.Platz. Braver Bub :-)

 

  • 19.09. Heute hatten wir Eloi besucht. Er hat sich zu einem hübschen   jungen Rüden entwickelt:
  • 16.09: Bazooka machte am Wochenende das BOB auf der Show des Tri City Kennel Clubs.
  • 14.09: Unser A-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag. Alles Gute
  • 03.09: Unser E-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag
  • 01.09: Heute waren wir mit Anjali zur jährlichen Augenuntersuchung und sie ist komplett frei :-)  Zudem gibt es News unter Wurfplanung (klick)
  • 22.-23.8: Wir waren nach Leipzig zur Ausstellung. Anjali machte an beiden Tagen den 2. Platz in der Championklasse (V2), Chilli machte zweimal den 3.Platz (V3 + SG3 und sie war die jüngste). Zudem kamen wir samstags in dem Zuchtgruppenwettbewerb unter 12 Starten unter die besten 5 :-)
  • 06.08: Heute waren wir in die Pfalz gefahren um u.a. unsere Nachzuchthündin Kylie (Boronee) zu treffen. Es ging zu einer kleinen gemeinsamen Wanderung mit weiteren Cattle Dogs und deren Besitzern. Rund herum ein sehr schöner Tag.

     (Kitaro, Kiwi, Jack, Kylie, Bangles und Elano)

  • 28.07: Heute wird unser Eyck wird 8 Jahre alt. Happy Birthday 
  • 25.07: Nun sind auch die letzten beiden Welpen Floyd und Filou abgeholt worden. Näheres auf ihrer Nachzuchtseite
  • 22.07: Schönes Trailen im Begrwerk "Bendisberg" vor der Sommerpause. War sehr interessant so mal "unter Tage" mit den Hunden zu arbeiten. 
  • 21.07: Fynn, Ferris und Flicka (jetzt Footloose Raccoon) sind bereits ausgezogen und haben ihre eigene Seite unter Nachzucht.
  • 15.07: Die 9te und letze Woche mit allen Welpen ist online (klick)
  • 13.07: Chilli wird 1 Jahr alt
  • 10.07: Wir waren heute mit der Rasselbande beim Hörtest. Es sind alle hörend. 
    Zudem war heute Anjali´s Urkunde vom Zuchtverein in der Post. Sie darf sich nun auch mit dem Titel "Deutscher Champion ACDCD e.V" schmücken.
  • 07.07: Die 8te Woche der Welpenreportage ist online (klick)
  • 05.07: Auf der VATH in der Schweiz wurden einige Hunde aus meiner Zucht vorgestellt. Sie räumten richtig ab. Dexter ein SG1 und Drover ein SG2 in der Zwischenklasse, Bungee gewann gleich auf seiner ersten Ausstellung seine Klasse mit einem V1, Aslan wurde mit einem V2 in der Championklasse belohnt und Ethan wurde in der Amateurklasse 4 (einziger Junghund). Allen wurde ein tolles Wesen bescheinigt. Ich bin superstolz, schade das ich nicht dort sein konnte (die Welpen gehen vor). Hier noch ein Foto von der "Peschencattleszuchtgruppe" die den 1sten Platz machte
     Ich möchte mich hiermit auch noch mal bei allen Beteiligten für das tolle Vorführen der Hunde bedanken
  • 03.07: Bei den "Saarlandcattles" suchen noch nette rote Rüden ihr Zuhause. Näheres unter zu vermitteln (klick)
  • 01.07: Heute kam Post vom VDH. Anjali darf nun den Titel "Deutscher Champion" tragen.
  • 29.06: Die7te Woche der Welpenreportage ist online (klick)
  • 27.06: Peschencattles Dundee hat heute seine Begleithundprüfung (BH) bestanden. Super gemacht
  • und Peschencattles Chaniya (Awanata) hat auf ihrem zweiten Turnier den 3. Platz gemacht. Das ist nicht schlecht für den Anfang :-)
  • 25.06: Wo ist die Zeit geblieben. Unser Diego wird heute 10 Jahre alt.Alles Gute und hoffentlich noch ein paar schöne Jahre
  • 24.06: Die Bilder aus der 6ten Woche sind online (klick)
  • 16.06: Die 5te Woche der Welpen ist schon online (klick)
  • 14.06: Josephine hat mit Kylie (Boronee) den Eignungstest für Rettungshunde beim DRK mit Bravour bestanden. SUPER gemacht.
     

 

  • 10.06: Die 4te Woche ist online (klick)
  • 07.06: Elano hat heute Geburtstag und wird 5 Jahre
  • 03.06: Die 3te Woche ist online (klick)
  • 28.05: Die 2te Woche ist online (klick)
  • 27.05: Unser C-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag

  • 24.05 und 25.05. Wir waren zwei Tage nach Saarbrücken zur internationalen und nationalen Ausstellung und es hat sich gelohnt: Anjali machte an beiden Tagen ein V1, wurde beste HÜndin und darf sich nun Saarlandsiegerin und Saarbrückensiegerin 2015 nennen. Chilli machte auch ein beiden Tagen ein V1 wurde bester Jugendhund und darf sich nun Saarlandjugendsieger und Saarbrückenjugendsieger nennen. Elano machte Sonntag ein V2 und Montag ein V3. Ich berste vor Stolz über die Resultate und das sich meine Hunde so gut präsentiert haben :-) 
     
    20.05: Die erste Woche des F-Wurfes ist online (klick)
  • 16.05: Heute hatten wir ein Wurftreffen der Peschencattles. Es war ein toller Tag, mit vielen netten Menschen und tollen Hunden. Es waren insgesamt 19 Hunde, davon 16 Cattle Dogs (12 aus meiner Zucht). Hier nur ein paar Impressionen des Tages (klick)
  • 14.05: Die ersten Einzelfotos sind da (klick)
  •  13.05: Nach einer langen Nacht schenkte Bangles mit 2 Tagen Verspätung 5 propperen Welpen das Leben. Es sind 4 Jungs und ein Mädel und Überraschung.... alle in blau.     Einzelfotos folgen

  •  

    06.05: Der Countdown läuft, jederzeit kann es losgehen. Bangles ist topfit und noch völlig relaxt. Nun heisst es warten ...

 

  • 01+03.05: Am 1. Mai war ich mit Elano in Aubachtal hatten wir einen Fehler im A-Lauf, das Jumping war ein Nuller, aber da wir beide Male dennoch gut plaziert waren, reichte es in der Kombiwertung für den 1. Platz. Sonntags waren wir in Mendig und hatten im A-Lauf (dank mir) 2 Verweigerungen, beim Jumping war es wieder ein Nuller. Es hat superviel Spass gemacht und war ein guter Auftakt in die Saison :-)

 

  • 26.04: Dundee war auf der Int. Rassehundeausstellung in Attnang-Puchheim und bekam ein V1, das CACIB und eine tolle Bewertung.  Gratulation, gut gemacht :-)
  •  07.04: Wir waren heute zum Ultraschall und es wurde uns bestätigt, das Bangles tragend ist. Wir freuen uns und erwarten für Anfang Mai die Welpen

    04.04: Wir wünschen allen unseren Besuchern, Freunden und Bekannten
  • 26.03: Peschencattles Chandra (lebt in Litauen) wurde zum ersten Mal Mama von 6 Welpen

    und somit Anjali und Elano Grosseltern:-) 
  • 15.03: Wir waren zur Ausstellung nach Offenburg. Anjali gewann ihre Klasse mit einem V1 und wurde beste HÜndin und Ortenausiegerin 2015 (letzte Jahr wurde sie das auch). Chilli machte auf ihrer ersten Ausstellung ein VV1 und auch von ihr war die Richterin sehr begeistert. Bin sehr stolz :-)
  •  
  • 12.03.: Bangles wurde von Elano gedeckt. Nun heisst es abwarten.

  •  08.03.: Leider wird es keine Welpen von Eiko und Bangles geben. Für Bangles war es von der  Läufigkeit noch nicht passend und wir konnten leider nicht länger verweilen, da ich beruflich nach Hause musste :-(  Wir haben nun beschlossen, diesen Wurf mit unserem Herzbuben Elano zu machen. Genaueres unter Wurfplanung (klick)
  • 08.03.: Liza Josephine und Kylie haben ihre 3.Suchhundeprüfung Mantrailing bei K9 bestanden. Toll gemacht

  • 07+08.2.15: Peschencattles Aslan und Claudia waren auf der Duo CACIB Brno 2015/CZ und rockten den Ring bzw räumten richtig ab. Am 07.02.2015 ein V1, CAC, CACIB, BOS (bester Rüde)
    und am 08.02.2015  V1, CAC, CACIB, BOB (bester der Rasse).

     Super ihr zwei

     
  • 27.01.15: Orlando Blue, der Sohn von Elano und Nattinka ist heute in sein neues Zuhause nach Posen in Polen gezogen. Mach es gut kleiner Mann :-)
  • 20.01.15: Heute waren wir mit Bangles zur jährlichen Augenuntersuchung. Wie immer ist  alles ok und sie ist frei :-)  Zudem gibt es News bei der Wurfplanung (klick)
  • 13.01.15: Gute Neuigkeiten. Peschencattles Chandra wurde mit HD A, ED 0/0, Pattern normal/clear und PLL clear ausgewertet. Besser geht´s nicht.

 

  • 11.01.15: Es ist fantastisch Bungee konnte superschnell in ein tolles neues Zuhause vermittelt werden. Bei so einem problemlosen Kerl kein Problem.
    Hier schon ein erstes Foto
     
  • 08.01.15: "Peschencattles Bungee" sucht leider auch ein neues Zuhause. Auch unter abzugeben (klick)
  • 06.01.15: Der kleine Orlando Blue, der Sohn von Elano und Natti, sucht noch ein passendes Zuhause (klick)

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken