Frisbee

 
Frisbee ist ein Hundesport, wenn er vernünftig und richtig aufgebaut wird, ein tolle Sache für Partner Mensch und Hund ist und einen großen Funfaktor besitzt....

Da meine Wuftechnik aber noch zu Wünschen hatte, habe ich im April 2010 an einem Frisbeeseminar mit Sandra und Frank Funke von den Crazy-Cattle´s teilgenommen. Beide besitzen die Richter "Level 2 Lizenz" und Frank wurde mit seiner Baffy Vizeeuropameister 2009

Hier wurden wir in die verschiedene Wuftechniken wie z.B. Vorhand, Rückhand, Roller, Heber usw. eingwiesen uns uns gezeigt, wie man die Scheiben richtig zu halten hat.  

 

Aller Anfang ist schwer, aber nach einiger Zeit wurde meine Wurftechnik zusehends besser und Bangles, die ich mit zum Seminar hatte musste "herhalten"

Hier ein Bild von der Wurftechnik "Roller"

 

 

Und das so sieht´s aus wenn es funktioniert...

 

 

Es war ein tolles Seminar und Sandra und Frank tolle Trainer :-)) 

 

 

 

 


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken