News 2019

17.11. 2019


Bahiyah ist in der Zeitung...

Canicross im Oktober...

06.10.19  Ich startete mit Anjali  beim "CAMP CANIS" und es war einmal mehr eine tolle Veranstaltung und Lokation. Immer wieder gerne. Anjali hatte eine Mega Spass...

13.10: Heute lief ich und Elano im Team "Down Under "beim TOUGH RACE in Essen mit. Eine interessante Lokation so mitten in der Zeche. Elano war super motiviert und hatte Mordspass . Das Wetter war zudem super und machte somit noch mehr Fun ....
07.09.2019: Heute fand unser 7.  Peschencattlestreffen statt. Es gab einen Spaziergang, Gespräche, Aufgaben im Spassparcour und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Alles in allem ein sehr schöner Tag und das Wetter blieb bis am späten Nachmittag trocken. Ein paar Bilder ....

Agility .....

04.08.2019: Wir waren zwei Tagen in Aubachtal auf Turnier und ich bin wieder so stolz . Gestern Chilli und Elano 2 fehlerfreie Läufe und Platz 2 und Platz 3 (A2), Ilvy leider ein Dis. und heute Chilli Platz 1 und Ilvy Platz 1. Elano war heute etwas übermotiviert und machte durch einen Fehlstart ein Dis um dann den Parcour superschön und schnell zulaufen , echt schade. Ilvan war kurz zu Besuch und ganz brav und Yvonne war an beiden Tagen mit Elanos Tochter Raccoon auch gestaretet und konnte den Klassenerhalt in der A3 sichern. Nun haben wir bis Oktober erst Mal turnierpause.....
28.07.2019 Wie waren dieses Wochenende zum Agilityturnier nach Sinzig. Was soll ich sagen, der Samstag lief schon toll, der heutige Tag toppte alles. Ilvy zum ersten Mal dabei, Platz 1 in der A0 im A-Lauf mit 1V., Chilli 1.Platz A-Lauf +Aufstieg in die A2) und Elano 3.Platz, auch 0 Fehler, im A-Lauf im Jumping dann nochmals 2x1.Platz für ilvy und Chilli und Elano 8.Platz. Bin soo stolz auf meine Wuffels 😍😎


16.07: Elano war zur jährlichen Augenuntersuchung und ist nach wie vor in allen Punkten frei. Nun steht mit dieser Untersuchung unsere Entscheidung fest, mit ihm den Wurf mit Ilvy zu machen. Näheres unter Wurfplanung :-)

15.06: Nachwuchs Ferris und Bahiyah machen Schlagzeilen bzgl. ihres Einsatztes als Wasser/-leichenspürhund in Budapest
10.06: Wir waren zur Hollandischen Clubshow zu Besuch. Ilvy bekam von der Richterin Kimberly Jebson ein V2 und einen tollen Richterbericht. Es war schön alte und auch neue Bekannte zu treffen.  
 
12.05: Wir waren nach Luxemburg zur Ausstellung und Ilvy gewann Ihre Klasse mit einem V1. Sie wurde sehr gelobt  

01.05: Heute war unser erster Start für dieses Jahr im Agility. Elano machten im A-Lauf den 3. Platz (1 Fehler) und Chilli den 1. Platz (auch mit 1 Fehler). Das war ein guter Start in die Saison :-)

31.03:Heute hat Ilvy Ihre Begleithundeprüfung (BH) abgelegt bzw bestanden. Hat sie toll gemacht
          Peschencattles Hachiko hat auf der IHA Salzburg ein V1 CACA in der offenen Klasse gemacht und hat den Titel Alpensieger

09.03:Heute ist Joona in sein neues Zuhause gezogen. Er lebt nun bei Florian im schönen Allgäu und hat sich schon gut eingelebt

02.03: Heute waren wir mit Ilvy zur Inventarisierung und Verhaltenstest unseres Zuchtvereines dem ACDCD e.V. Sie wurde ganz toll bewertet und uneingeschränkt zur Zucht empfohlen. 

08.02:Die ersten Gesundheitswerte von Ilvy sind da. Sie ist bzgl PLL, NCL, DM, prd4-Pra und prcd-PRa frei . Juchu 

13.01: Peschencattles Enya hat in Frankreich ihre IGP 1 (bis letztes Jahr ist das noch IPO) bestanden. Der Richter zeigte sich ganz erstaunt über die Rasse, kannte er doch hauptsächlich eher Malinois und Schäferhund. Bin sehr stolz auf Sie und Doris. Gratulation

07.01.2019: Die Welpen sind da. Wir können uns über 2 stramme Rüden freuen. Einer hatte es leider nicht geschafft. Mama und die Welpen sind wohlauf und munter Näheres zu den beiden Rackern in Kürze unter J-Wurf ...

01.01: Die neue Homepage geht online, die alte war leider nicht mehr kompaitbel. Ein paar Seiten fehlen noch und werden nach und nach eingepflegt, also bitte etwas Geduld 
Share by: