News 2022


  • 07.11.2022: Heute brachte Ilvy drei proppere Hündinnen in rot und blau auf die Welt. Sie sind wunderschön und wir freuen uns alles sehr  


  • 15+16.10: Strong Dog Wild and Dirty North. Wir waren wieder mit dabei. 1. Tag Elano und am 2. Tag mit Chilli. Begleitet wurden wir an beiden Tagen von Sabine, einmal mit Hinto und einmal mit Awanata, und am zweiten Tag kam noch Kornelia mit Ciqi dazu. Schön war es. Elano war zum letzten Mal am Start und für Chilli war es das erste Mal 



  • 04.10: Wir freuen uns sehr, Ilvy ist tragend  ♥.  Wir erwarten nun die Welpen für Anfang November. 
  • 06.09: Ilvy und Vedder  hatten ein Date und waren sehr verliebt. Nun hoffen wir, das es geklappt hat.
  • 28/29.08: Wir hatten noch kurzfristig ein Turnier-Wochenende in Beselich gemeldet. Was soll ich sagen, besser geht einfach nicht:  1. Tag Ilvy  1 PLatz im A Lauf und 2. im Jumping, somit  Aufstieg in die A2.  Tag 2: Der Parcour hatte es in sich und wir erliefen dennoch Platz 2 fehlerfrei im grossen Starterfeld und erhielten somit schon die 1. Qualifikation für die A3. Besser geht kaum und ein würdevoller Abschied aus der Saison



  • 06+07.08.2022: Wir waren nochmals auf einem Agilityturnier bei der OG Aubachtal und haben tolle Ergebnisse: Ilvy 1. Tag beide Läufe Platz 1. 2. Tag: Platz 2 im A und 3 im Jumping. Chilli Platz 1 im A-Lauf und Platz 4 im Jumping (nun geht sie in Agirente). Wir sind wie immer sehr stolz
  • 02.08: Ab heute darf  Ilvy auch den Titel Dt. Champion VDH tragen. Wir sind stolz, sind wir nicht die grossen Aussteller
  • 28.07: Wir hatten, da wir einen Wurf planen Ilvy nochmal den Rücken auf Dish / Spondylose röntgen und auswerten lassen und sie ist komplett frei . Besser gehts nicht nun warten wir auf Ihre Läufigkeit
  • 20.7: Heute nahmen Ilvy und Ich am Trainingstag mit Mona Grefenstein teil. Wir konnten einiges lernen, hat viel Spass gemacht und Ilvy hat "fein geturnt"


  • 02/03.07: Zwei Tage Turnier beim HV Rhein Wied und das bei dem warmen Wetter:  1. Tag : Ilvy Platz 1 im A-Lauf (0 Fehler = Quali), Spiel 2. Platz, Chilli war etwas unkonzentriert und beide Läufe Dis.  2. Tag: Ilvy A-Lauf dank mir Dis, Spiel Platz 3, Chilli A-Lauf Platz 2 und Jumping Platz 4 . So brave Hunde, machten sie gut <3
  • 25.06: Start im Agility beim HSG Rhein Sieg. Ilvy A-Lauf Platz 1 (1 PF), Chilli ein Dis (mit Spass in den Tunnel), aer im Spiel räumten Sie gleich Platz 1 +2 ab und das bei echt heissem Wetter. Klasse :-)
  • 18.06:  Fortbildung Thema "Der Sporthund im Check" m. Dr. Viola Hebeler. Themen u.a. Erkrankungen v. Muskulatur und Bewegungsapparat erkennen und behandeln. War sehr informativ, man durfte erst am Hund  der Seminarleiterin  ausprobieren und dann ging es an den eigenen Hund. Da durfte Chilli dann ran ;-)

Camp Canis im Hunsrück

21.05.:  Wir liefen den Cross Trail 10 km mit, dieses Mal mit einem reinen Cattle Dog Team., bestehend aus Sabine mit Awanata und Yvonne mit Raccoon (alle aus meiner Zucht). Es machte sichtlich viel Spass und hoffentlich wiederholen wir das im nächsten Jahr wieder :-)

Agilityturnier...


  • 30.04. + 01.05.: Unsere erstes Turnier stand an und die beiden starteten ganz gut. Ilvy erreicht Platz 3 und Chilli Platz 4 (beide mit einer VW) und
  • am nächsten Tag erreichte Ilvy Platz 2
  • chilli Platz4 , aber Platz 1 im Spiel 1+2    
  • Haben die beiden gut gemacht

 


 10.04: : Heute waren wir nach Jahren noch mal im THS gestartet. Die Entscheidung kam relativ spontan. Obwohl wir nicht allzuviel trinieren konnten (ich musste in Quarantäne), erreichte Elano den 3 Platz im VK 2 und Chilli auch den 3. Platz im VK 1. Bin sehr stolz, gab es sehr viele Startet (es musste sogar ein 2ter Richter ran). Auch liefen wir zum ersten Mal in einer CSC Mannschaft und erreichtern Platz 5.


11.03.: Das Jahr fängt nicht so gut an, unverhofft mussten wir uns Bangles gehen lassen. Welch ein Verlust. :-(   wir werden sie seeeehr vermissen



Share by: